La Quercia
  Buchdeckel

Kristallhochzeit am Mittelmeer

Roman von Hans Sträter

Nürnberg: Verlag La Quercia 2015
ISBN 978-3-933730-14-5
187 S.
10,00 €

 

Mark bricht sein Studium in Deutschland ab und fährt nach Italien. Auf der Insel La Nossa entdeckt er seine Fähigkeit und Lust am Zeichen und Malen. Er kommt mit den Einheimischen auf dieser Insel, die kaum ausländische Touristen kennt, in Kontakt und wird in die Auseinandersetzung um den Abbruch einer angeblich baufälligen alten Kirche hineingezogen, hinter dem, wie sich herausstellt, die Mafia steckt, die Sterne-Hotels bauen will.
Er erfährt als Fremder auch Ablehnung, verlässt daher mit Gina, die er hier kennen gelernt hat, vorübergehend die Insel. In England kann er in Dartmoor auf einer Kunstakademie sich weiterentwickeln. Ginas Bruder wird in La Nossa von der Polizei wegen einer Aktion gegen den Abbruch der Kirche festgenommen. Er wird verdächtigt, einen Polizisten erschossen zu haben. Gina fährt nach La Nossa zurück, und sie werden für lange Zeit getrennt.